Mit der neuen Streetfighter V4 präsentiert Ducati ein Naked Bike, das in puncto Leistung, Technologie und Design neue Maßstäbe setzt. Noch stärker an die Panigale V4 angelehnt als je zuvor, übernimmt die Streetfighter den Motor, das Chassis, die Elektronik und zahlreiche technische Updates direkt vom Superbike.
Der Motor der neuen Ducati Streetfighter V4 ist der bekannte Desmosedici Stradale V4 mit einem Hubraum von 1.103 cm, der nun 214 PS bei 13.500 U/min und ein maximales Drehmoment von 120 Nm bei 11.250 U/min leistet. Ducati hat den Motor für das 2025er-Modell weiter verfeinert und ihm neue Nockenwellen spendiert, um die Leistungsausbeute zu optimieren. Die überarbeitete Ansaugung mit variablen Trichtern sorgt für eine noch bessere Balance zwischen Spitzenleistung und Fahrbarkeit.
Auch wenn man hier eine 214PS Rakete unterm Hintern hat, lässt sich die neue V4 Streetfighter auch von Ungeübten dank ihrer angenehmen Leistungsentfaltung, des sehr stabilen Fahrverhaltens und der angenehmen Ergonomie sehr einfach fahren. Gerade die enorme Stabilität beeindruckt dabei am meisten für ein unverkleidetes Bike und hebt damit die neue Ducati deutlich über die Konkurrenz. Neben dem hohen Preis bleibt bei der neuen V4 dabei wohl die notwendige Selbstbeherrschung das größte Manko, um im Straßenverkehr nicht gleich in Handschellen abgeführt zu werden.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück