Nach der DesertX, dem ersten Ducati-Modell mit einem 21-Zoll-Vorderrad und einem 18-Zoll-Hinterrad, folgt nun das Rally-Modell: ein Motorrad, das sich durch die Ausstattung mit Top-Komponenten auszeichnet und die beste Wahl für alle Motorradfahrer darstellt, die auf der Suche nach einem Motorrad für anspruchsvollen Offroad-, Rallye- und Renneinsatz sind.
Die Ducati DesertX Rally ist von Haus aus mit den besten Komponenten aus der Offroad-Welt ausgestattet. Der Prototyp, der ebenfalls im Rennsport entwickelt und getestet wurde, konnte beim Iron Road Prolog des Erzbergrodeo 2023 mit Antoine Méo (mehrfacher Enduro-Weltmeister und Supercross-Europameister) als Fahrer überzeugen. In der Kategorie Zweizylinder erkämpfte sich das Motorrad den obersten Platz auf dem Podium und gewann beide Läufe.
Wie bei allen Ducati-Modellen zeichnet sich auch die DesertX Rally durch einen einzigartigen und unverwechselbaren Stil aus. Dank ihrer neuen Lackierung und den für die Offroad-Welt typischen technischen Lösungen hinterlässt die DesertX Rally bereits auf den ersten Blick einen unvergesslichen Eindruck. Ihre technische Ausstattung macht sie zu einem echten Offroad-Motorrad. Der hohe vordere Kotflügel ermöglicht den Einsatz selbst bei widrigsten Wetterbedingungen. Die Kayaba-Federung mit mehr Federweg, bestehend aus einer Closed-Cartridge-Gabel und einem Stoßdämpfer mit 46mm-Kolben, ist vom Motocross inspiriert und ermöglicht es dem Fahrer, jedes Hindernis zu meistern. Die neuen Excel-Speichenräder mit Carbonstahl-Speichen bewähren sich auch im harten Offroad-Einsatz.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück