Das Honda Mittelklasse Supersport Bike kehrt nach Europa zurück, konzipiert für die Straße und die Rennstrecke.
Der 16-Ventil DOHC Reihenvierzylinder Motor leistet 121 PS (89 kW) bei 14.250 U/min, Anti-Hopping-Kupplung und Quickshifter gehören zur Serienausstattung.
Die Throttle by Wire Steuerung stammend von der RC213V-S bietet mit der 6-Achsen IMU von Bosch drei vorkonfigurierte Fahrmodi sowie zwei User-Modi, zur Anpassung von Leistung, Motorbremse, Wheelie-Control und 9-stufige Honda Selectable Torque Control (HSTC). Kurven-ABS und Rear Lift-Control gehören ebenso zur Ausstattung.
Das Aluminium-Chassis ist mit einer Unit Pro-Link Schwinge, einer 41 mm Showa Big-Piston-USD-Gabel und dem elektronischen Lenkungsdämpfer HESD (Honda Electronic Steering Damper) kombiniert.
Radial montierte Vierkolben-Bremssättel greifen auf hydraulische 310 mm Doppelscheibenbremsen zu.
Das aggressive Design ist darauf ausgelegt, die beste aerodynamische Leistung seiner Klasse zu bieten und umfasst abtriebserzeugende Front-Winglets.
Das Vollfarben-TFT-Display ergänzt die umfangreiche Ausstattung.
Für den Einsatz auf der Rennstrecke wird ein optionaler HRC-Race-Kit erhätlich sein.
Wie alle Honda Supersport Motorräder wird die CBR600RR im Modelljahr 2024 in der Farbe Grand Prix Red HRC TriColour erhältlich sein, dazu in dezentem Matt Ballistic Black Metallic.
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