Ducati Monster SP Monster 950 SP

Aktionspreis: 15 990,- EUR
Normalpreis: 18 290,- EUR

Beschreibung

Ausstattung:
Garantieverlängerung auf 4 Jahre
MG-Biketec Brems und Kupplungshebel
MG-Biketec kurzes Heck
Auspuff Komplettanlage mit Software von Termignioni
Rizoma Vorderrad Slider
Spezial Kühlerabdeckung

Das Fahrzeug kann ohne Umbauten um 15.990€ gekauft werden oder mit Umbauten um 18.500€
Tel: 0664-1418351

Weiters wurde Anfang November das Jahres Service gemacht.

Das Konzept der Monster ist so einfach wie effektiv: ein sportlicher Motor, der sich perfekt für die Straße eignet, kombiniert mit einem Rahmen, der von einem Superbike abgeleitet ist. Mit der Präsentation der Monster SP macht Ducati bei der Evolution des Modells einen weiteren Schritt. Die neue SP-Version zeichnet sich durch eine Reihe von hochwertigen Komponenten aus, die das Motorrad noch leichter, effektiver und sportlicher machen, aber aus ästhetischer Sicht auch aggressiver.

Der sportliche Charakter der Monster SP wird durch die Lackierung in den 2022er-Farben der Desmosedici GP des Ducati Lenovo Teams, die goldene Eloxierung der Öhlins NIX30-Gabel und den serienmäßigen Schalldämpfer von Termignoni sofort deutlich. Besonders hochwertige Details sind die rote Sitzbank, die sich in der Seitenansicht in das Heck integriert, das Logo der Monster SP auf der Abdeckung des Soziussitzes und das Logo von Ducati auf dem Kraftstofftank, das größer ist und sich an der Grafik der Panigale V4 orientiert.

Die Monster SP ermöglicht mehr Effizienz bei sportlicher Fahrweise. Diese Version zeichnet sich durch eine bessere Bremsleistung, einen geringeren Gewichtstransfer, die verbesserte Fähigkeit Kurvenradien enger zu fahren, sowie eine höhere Präzision in allen Fahrphasen aus.

Umwelt

CO2 Emission(kombiniert):
120 g/km

Kontakt

Fahrzeug Daten

Kilometer:
5 100 km
Leistung:
82 kW (111 PS)
Hubraum:
937 ccm
Erstzulassung:
9/2023
Erstzulassung:
9/2023

Motor- und Getriebedaten

Antrieb:
Kette
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

E-Starter
Fahrmodi
Kurven-ABS
Launchcontrol
Ride by Wire
Schaltautomat
Traktionskontrolle
Wheelie Kontrolle

Kontaktiere uns

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

WICHTIGE Informationen zum Datenschutz

Aus den eingegebenen Daten wird eine E-Mail erstellt, welche an uns gesendet und gespeichert wird. Dazu und um auch entsprechend auf Ihre Anfrage reagieren zu können, müssen wir Ihre E-Mail-Adresse abfragen. Alle weiteren eingegebenen Daten erleichtern uns die Beantwortung ihrer Anfrage, sind jedoch nicht verpflichtend. Ihre Daten werden selbstverständlich nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link: Datenschutzerklärung

Sie können der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit für die Zukunft widersprechen oder die Löschung Ihrer Daten verlangen. Wir werden Ihre Daten in diesem Fall unverzüglich löschen, sofern nicht unser berechtigtes Interesse oder gesetzliche Aufbewahrungspflichten der Löschung entgegenstehen.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Ducati Monster SP 2023

Die SP-Version ist zwar die eindeutig teurere, aber auch eindeutig bessere Ducati Monster. Da passt einfach alles großartig, weil Ducati-typisch sportlich zusammen. Das voll verstellbare Öhlins-Fahrwerk (also auch die Gabel in Schwedengold!) erfüllt seinen Zweck optimal, die Brembo Stylema-Bremsanlage packt vehement, aber nicht unangenehm zu und die Sitzposition ist mit der etwas mehr nach vorne geneigten Ausrichtung zwar sportlich, aber immer noch angenehm. Sogar der Motor passt sehr gut in das Konzept des sehr sportlichen Mittelklasse-Naked Bikes - er will gedreht werden und liefert oben raus am meisten Power. Sucht man einen Makel an der Monster SP ist es am ehesten das Ruckeln des V2 in tiefen Drehzahlen, wahre Fans des 90°-V2-Triebwerks stoßen sich daran aber keineswegs. Am Preis darf man sich ebenfalls nicht stoßen, die Italiener lassen sich die Performance der SP-Version ziemlich hoch vergüten.


Mehr Infos zur Ducati Monster SP 2023

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück